39. IVV-Fit Wandertag Ybbs an der Donau, 01.06.2011

Mittwoch, 01.06.2011 um 17:30 Uhr, Treffpunkt Volksheim. Ausgerüstet mit Taschenlampen ging es zur Nachtwanderung.

Mittwoch, 01.06.2011 um 17:30 Uhr, war der Treffpunkt beim  Volksheim. Ausgerüstet mit Taschenlampen ging es zur Nachtwanderung.

Über den Kirl zwischen den alten Villensiedlungen startete die Wanderung der „Nachtschwärmer“. Noch war es so hell, dasst wir den „Ötscherblick“ bis zur 1. Labe Stelle in Theinstetten hatten. Es wurden unsere Startkarten abgestempelt, und wir labten uns nur mit einer Kleinigkeit, weil sich alle schon auf die Grillstation im Wald bei der Ruperti Rast freuten. Bis dorthin musste aber noch ein schönes Stück auf den Wanderwegen der

Region zurückgelegt werden. Ab dieser Labe Stelle kamen die  Taschenlampen in Aktion. Im Gänsemarsch, damit sich keiner auf den dunklen Waldwegen verirrt, wanderten wir unterhalb der Marienhöhe entlang und kamen schließlich zu der letzten Kontrollstelle bei der Hubertus Kapelle. Auch da ließen  wir uns  nieder und wir neun, mit unseren drei Hunden, kamen erst um Mitternacht von der 11 Km-Strecke zurück ins Ziel.