st-martin-karlsbach.naturfreunde.at

Bergmesse am Hengstberg, 18.06.2011

Am Samstag den 18. Juni 2011 fand am Hengstberg die Bergmesse mit der Segnung des neu errichteten Gipfelkreuzes statt.

 Am Samstag den 18. Juni 2011 fand am Hengstberg um 19:00 Uhr die Bergmesse mit der Segnung des neu errichteten Gipfelkreuzes (571m) statt.

Die Naturfreunde stellten hierfür zwei Zelte bereit, weil die Wettervorhersage nicht die allerbeste war.

Und tatsächlich begann es kurz vor der Messe zu regnen. Es schüttete wie aus Kübeln, die Temperatur sank auf neun Grad, Nebel zog auf und Sturmböen fegten über den Hengstberg.

Wir befürchteten schon das Ausbleiben der Besucher, aber es trauten sich doch um die 110 Leute zu uns auf den Berg.

Nach der Messe gab es frisches Bauernbrot mit verschiedenen Aufstrichen ,Getränke und man kam ins Gespräch von der ersten Errichtung des Gipfelkreuzes 1983,.......

 

Ein Bericht von Markus Praschl.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St.Martin-Karlsbach
ANZEIGE
Angebotssuche