Familienradwandertag, 14.08.2011

Eingebettet in eine regnerische Sommerwoche hatte der Wettergott doch Gnade und wir konnten unseren Familienradwandertag durchführen.

Start war um13:00 Uhr beim GH Bürbaumer in Ennsbach. Die Strecke führte nach Neumarkt, Mitterburg und weiter nach Ybbs. Kurz vor der Brücke Persenbeug beim „Radler-Treff“ wurde ein Zwischenstopp eingelegt, um unsere Trinkflaschen neu aufzufüllen - die an diesem Tag herrschende Hitze

hatte keine Gnade mit uns.

Weiter ging es Fluss aufwärts entlang der Donau nach Willersbach, wo weitere Naturfreunde Mitglieder zu der Gruppe dazu gekommen sind. Nun war das Teilnehmerfeld mit 17 Personen komplett, und die Etappe nach Wiesen zum Schildkrötenzoo konnte fortgesetzt werden.

Dort besichtigten wir die verschiedenen Schildkrötenarten, und die Kinder konnte auf manchen darauf „reiten“! Einen Überraschungseffekt bescherte der Betreiber der Anlage, als er mit zwei Königspython (Würgeschlange) auftauchte und einigen Mutigen aus unserer Radler Partie um den Hals legte.

Nach den hautnahen Begegnungen traten wir die Heimreise an, wo wir dann noch in Willersbach im GH „ZUR BLAUEN BLUNZEN“ unser Abendessen einnahmen. Mit dem Vereinsbus wurden die kleinsten Teilnehmer über den steilen Hengstberg gebracht. Der Rest quälte sich selber hinüber Richtung Heimat St. Martin,....