Wanderung auf den Rauhen Kamm (Ötscher), 09.07.2011

Eine 10-köpfige Gruppe machte sich auf, den Ötscher über die Route "Rauher Kamm" von Raneck aus zu bezwingen.

Eine 10-köpfige Gruppe bestehend aus 7 Mitgliedern der Sankt Martiner Ortsgruppe und 3 Natufreunden aus der weiteren Umgebung Wien und 1 Vierbeiner brachen am Samstag vormittag auf, den Ötscher ueber die Route "Rauher Kamm" von Raneck aus zu bezwingen.

Trotz der bereits hohen Temperaturen und sich äußerst feindselig verhaltenden Wespen gelang es den Wanderern, geführt durch den erfahrensten Teilnehmer, welcher auch den fittesten Eindruck machte,  in einer angemessenen Zeit das Ziel zu erreichen.
Nach einer Richtungs- und Orientierungseinweisung durch den Obmann und dem obligatorischen Gipfelbier gings weiter zum Schutzhaus, von wo aus die Teilnehmer teils per pedes beziehungsweise mit dem Shuttle-Pickup ( LIFT AUSSER BETRIEB ??!!!??? ) wieder zurück ins Tal gelangten.
Abgesehen von konditionellen Schwächen und der unbarmherzigen Sonne war diese Tour auf alle Fälle die Strapazen wert.

Ein Bericht von Markus Ressl.