Bankerlwanderung, 14.10.2012

Wieder einmal war uns der Wettergott gut gesinnt und wir konnten bei sonnigen und warmen Temperaturen unsere "Bankerlwanderung" durchführen.

Die Teilnehmerzahl war mit fast 30 Leuten beachtlich.
Der diesjährige Start war in Ennsbach beim Wirten und führte Richtung Satzenberg über Wald- und Wiesenwege, die sogar mit Kinderwagen gemeistert wurden, vorbei an einer Gedenkstätte ( kleines Kreuz aus dem 2. Weltkrieg ), bis nach Sankt Martin, wo wir uns in der Hauseinfahrt eines Naturfreundemitglieds mit Getränken erfrischen konnten.

Danach führte der Rückweg über Ess wiederum im Wald zurück nach Ennsbach, wo die Wanderung bei gegrillten Fischen und Bratwürsten den Ausklang fand.

Alles in allem ein sehr gelungene Veranstaltung.

Dank gilt vor allem denjenigen, die für die schöne Route gesorgt haben, welche zu nicht jedermann bekannten Plätzen geführt hat.

Ein Bericht von Markus Ressl.