Familienwanderung Brandstetterkogel, 22.07.2012

Am Gipfelstein angelangt, wurde die grandiose Aussicht genossen.

Trotz schwammigem Wetterbericht haben sich dennoch 16 Erwachsene und 8 Kinder der Begehung des Matrassteiges gestellt.
Kurz nach dem Einstieg in den Wanderweg, der auf dem ersten Kilometer gleich schweisstreibend beginnt, bekamen wir eine Gratisdusche von oben, welche die Stimmung in der Gruppe allerdings nicht trübte, im Gegenteil, man sah auch hier wieder einmal, wer sich auf die Wanderung gut vorbereitet hatte und somit auch trocken blieb.
Am Gipfelstein angelangt, wurde die grandiose Aussicht genossen und kurz danach gings weiter direkt auf die Brandstetterkogel Hütte, wo unsere Körper auch innerlich befeuchtet wurden.
Nach einem schnellen Abstieg nach Tiefenbach trennten sich unsere Wege und zusammenfassend kann festgehalten werden, es war eine schöne und empfehlenswerte Wanderung in unserer näheren Umgebung.

Ein Bericht von Ressl Markus.