st-martin-karlsbach.naturfreunde.at

Kinderschikurs, Jänner 2012

Am Samstag den 7. Jänner 2012 war es endlich wieder so weit - 69 Schikurskinder und ein 16-köpfiges Betreuerteam starteten in Richtung Forsteralm.

Am Samstag den 7. Jänner 2012 war es endlich wieder so weit - Kinderschikurs für unsere Naturfreunde-Mitglieder.

69 Schikurskinder (60 Schifahrer, 9 Snowboarder) und das 16-köpfige Betreuerteam der Naturfreunde St. Martin-Karlsbach starteten in Richtung Forsteralm.

Trotz warmen Wetter und einer etwas dürftigen Schneelage konnten wir den 4-Tages-Kurs planmäßig durchführen.

 

In "Rekordzeit" waren die Kinder in Gruppen eingeteilt - somit stand dem Schivergnügen für unsere Fortgeschrittenen nichts mehr im Wege.

Auch der Schikindergarten für unsere 19 "Rookies" wurde blitzschnell von unseren staatlich geprüften Kinderbetreuern aufgebaut.

Ein perfekter Start in den Schikurs wurde somit hingelegt, der sofort mit einer Runde Gummibären gefeiert wurde.

 

Auch der Einkehrschwung zur verdienten Mittagspause in die Forsterau-Hütte konnte sich sehen lassen.

Gestärkt und ausgerastet ging es in den Nachmittag.

 

Am 4. und letzten Tag wurde das traditionelle Abschlussrennen veranstaltet.

Die Eltern, Verwandten und Freunde feuerten Ihre Schikurskinder kräftig an. Es herrschte eine Stimmung im Zielraum die dem Nightrace in Schladming um nichts nachstand.

Im Anschluss an diesen "Event" wurden die Schikursteilnehmer mit Urkunden und Medaillen für Ihre tollen Leistungen belohnt.

 

Wir hoffen den Kindern hat es ebenso viel Spaß gemacht wie unserem Naturfreunde-Team.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

  

Die Naturfreunde St. Martin-Karlsbach bedanken sich recht herzlich beim Busunternehmen Haberfellner Reisen, bei Fa. Umdasch für die Bereitstellung eines Kleinbusses und der Bäckerei Eberl für die Krapfenspende.

 

Ein Bericht von Thomas Wenisch.

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche