Hengstberg Nachtwanderung, 08.11.2013

Aufregende Nachtwanderung für unsere kleinen und großen Wanderfreunde auf das Gipfelkreuz vom Hengstberg.

Bereits bei beginnender Dämmerung wurden die Taschenlampen aktiv und leuchteten uns den Weg. Zu unserem Schutz gegen „freilaufende“ Autofahrer kamen auch Warnwesten und Reflektoren-Armbänder zum Einsatz.
Aufbruch war um 17:00 beim Parkplatz des Mostheurigen Grießenberger, am Fuße des Hengstberges. Manche überlegten gleich bei diesem einzukehren, da der Duft der Jause bis nach außen drang.
Wettertechnisch ging, für diese Jahreszeit, ein fast warmes Lüftchen und wir konnten das neue Gipfelbuch unversehrt an seinen Bestimmungsort bringen  – dass auch gleich von uns allen unterschrieben wurde.
Nun war keiner mehr zu halten und der Heurige wurde gestürmt, wo uns ein üppiges Buffet erwartete. – mmmmm ausgezeichnet!