st-martin-karlsbach.naturfreunde.at

Sonnenwende am Mehlberg, 22.06.2013

Trotz der heurigen Wetterkapriolen und der „spannenden“ Wettersituation am Tag der Sonnenwende konnte unsere Sonnenwende mit „Kampf und Krampf“ erfolgreich über die Bühne gebracht werden.

Das kleine Team der Naturfreunde setzte trotz deprimierender Wettervorhersage alles auf eine Karte.

Blauem Himmel während der Aufbauphase folgten bedrohliche schwarze Unwetterwolken. Kurz nach Abschluss der Vorbereitungen setzte der erste heftige aber kurze Regenschauer ein.

Rechtzeitig vor dem Eintreffen der ersten Gäste beruhigte sich das Wetter. Die zahlreichen Besucher unserer Sonnenwende konnten ungestört und bei angenehmen Temperaturen die Köstlichkeiten vom Grill genießen.

Doch dann setzte uns das Wetter wieder zu. Noch vor Sonnenuntergang wurde das Sonnwendfeuer entfacht, und etwas früher als geplant das bombastische Klangfeuerwerk gezündet. Trotz stärker werdendem Regen harrten die Besucher aus, um das tolle Feuerwerk bis zum Schluss zu bewundern.

Diese Sonnenwende wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Herzlichen Dank allen Helfern, die vor, während und nach der Sonnenwende trotz hohem Wetterrisiko eifrig am Erfolg dieser traditionellen Veranstaltung mitgearbeitet haben.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei den Anrainern am Mehlberg bedanken, die uns schon viele Jahre bei der Durchführung der Sonnwendfeier unterstützen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Familien Hinterdorfer und Huber!

 

Ein Bericht von Thomas Wenisch.

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche