2-Tageswanderung Ennstaler Hütte / Tamischbachturm, 06.-07.09.2014

Trotz der schlechten Wetterprognosen entschloss sich unsere Wandergruppe (11 Personen) die traditionelle Zweitageswanderung durchzuführen.

Bei wirklich besten Wanderbedingungen starteten wir mittags beim Erbsattel in Großreifling.

Auf längerem Forstweg - vorbei am Jagdhaus Schusterau - wurde der Steig allmählich steiler.

Über den Bärensattel  erreichten wir in 2,5 Stunden Gehzeit die Ennstaler Hütte (1544m).

Begleitet von einem wunderschönen Sonnenuntergang genossen wir einen gemütlichen Hüttenabend (für manche bis in die späten Nachtstunden).

Nach einer kurzen Nacht und einem kräftigen Frühstück stiegen wir im Nebelmeer zum Tamischbachturm auf, wo wir uns für den Abstieg  noch einmal stärkten.

Alles in allem war es eine wunderschöne Wanderung mit lieben Leuten.

In diesem Sinne möchte ich mich noch bei allen Teilnehmern für zwei schöne Tage bedanken und freue mich auf die Wanderungen im nächsten Jahr!

Ein Bericht von Christoph Krahofer.