Bergwanderung Anlaufalm / Hochkogel, 06.07.2014

Unsere Tageswanderung führte uns dieses Jahr ins Reichraminger Hintergebirge.

Tageswanderung zur Anlaufalm (982m)

Beim PP Weißwasser  startete unsere Tour, wobei sich nach wenigen Minuten unsere Wege trennten.

Die leichtere Variante führte über Forstwege und Waldsteige in 1,5 Stunden zur Anlaufalm.

Der schwierigere Wegverlauf begann nach ca. 1 Stunde “Forstraßenhatscher“  über den sogenannten Hochschlachtsteig.

Über teils steile und etwas ausgesetzte Wiesen - und Schrofenhänge schlängelte sich der Weg  in Richtung Hochkogel (1157m) empor.

Nach einer kurzen Gipfeljause, stiegen wir zur Anlaufalm ab, wo uns die zweite Gruppe bereits erwartete.

Dank guter Versorgung mit Schweinsbraten und Co, konnten wir uns gestärkt auf den Rückweg machen.

Danke an alle Teilnehmer für den schönen Tag, ich freue mich auf die bevorstehenden Wanderungen mit Euch!

Ein Bericht von Christoph Krahofer.