Familienwanderung Lamawanderland, 20.07.2014

14 Erwachsene und 18 Kinder fanden sich zum diesjährigen Familienwandertag im Lamawanderland bei Oberndorf an der Melk ein.

Wie sollte es anders kommen - strahlender Sonnenschein und 35 Grad - optimales Wanderwetter.

Nach kurzer Einweisung durch den Betreiber im richtigen Umgang mit den Lamas ging es auch schon los, ein kurzes Stück bergab und den nächsten Hügel wieder hoch.

Erste Schweißtropfen tropften bei den einen von der Stirn, bei anderen traten diese bereits waagrecht aus.

Abkühlung für Mensch und Tier brachte eine Durchquerung der Melk, wo der Wendepunkt der Wanderung angesetzt war.

Zurück in der Station wurde der Durst gestillt und ein verspätetes Mittagessen in Form von wohlschmeckenden Bratwürsten eingenommen.

Mit einer Führung durch die Station mit Erklärung der Lamageschichte endete dieser tolle Ausflug.

Eine lehrreiche und schöne Möglichkeit einen Ausflug in der näheren Umgebung zu machen.

Ein Bericht von Markus Ressl.