st-martin-karlsbach.naturfreunde.at

Mountainbiketour, 23.08.2015

Diesmal blieben wir in unserem Ortsgebiet bzw. durchstreiften die Neustadtler Platte.

Sonntag war´s, der 23.August, als wir unsere Mountainbiketour durchführten.

 

Diesmal blieben wir in unserem Ortsgebiet bzw. durchstreiften wir die Neustadtler Platte.

 

Von St. Martin ging es um 09:00 Uhr gleich 20% auf die Hochreith Richtung Hengstberg. Auf Forststraßen hinauf, wo wir beim Mostheurigen – wohlgemerkt - vorbeifuhren. Von nun ging  es bergauf – bergab nach Oberholz und weiter in den Hösgang.

Kurz noch mal den Sattel auf „Gelände“ eingestellt und es ging weiter auf Waldwegen von der Neustadtler Platte, mit Blick auf die Donau, aufwärts Richtung Ortsgebiet von Neustadtl. 27% Steigung waren keine Seltenheit!

Umso mehr schmeckte das Bier beim Frühshoppen im Gasthaus Kürner.

Heimwärts ging ´s auf Asphalt, wo wir um etwa 13:00 Uhr beim Ausgangpunkt ankamen. Dort gab es noch ein Zirber´l  beim Herrn Weidum, der uns die Strecke näher gebracht hatte.

 

Und für alle E-Bike Fahrer –

das nächste Mal stecke ich euch den AKKU aus!!!

 

Ein Bericht von Markus Praschl.

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche