st-martin-karlsbach.naturfreunde.at

Schitag Hauser Kaibling, 28.02.2015

Im Vergleich zu den letzten Jahren, hatten wir fast schon Kaiserwetter erwischt ...

Bei unserem diesjährigen Schitag der Naturfreunde ging es am 28.02.2015, mit dem Bus der Firma Richard Brandstetter, in das Schigebiet Hauser Kaibling.
Die ersten Fahrgäste aus Ybbs sammelten wir bereits um 05:30 Uhr bei den Haltestellen ein. Die letzte Partie wurde in Amstetten aufgenommen, wo es dann weiter  bis zur ersten Rast auf dem Buchauer Sattel ging. Dort wurde dann auch unser Frühstück eingenommen.
Im Vergleich zu den letzten Jahren, hatten wir fast schon Kaiserwetter erwischt – kein Regen, kein Schneefall,….! So konnten wir die Pisten voll ausnutzen und das Schigebiet bis zur Wurzeralm erkunden. Teilweise mit beheizbaren 8er Sessellifte und skurril überdachten „Förderbänder“ ging es flott voran. Nach dem Mittagsessen auf der Sonnenterasse einer Schihütte, kämpften wir uns wieder zurück zum Parkplatz wo unser Bus wartete.
Die müden Beine belebten wir wieder beim Aprés Ski in einer der zahlreichen Schirmbars. – guat is gaunga, nix is` gschen – nächstes Jahr wieder!!!!!

 

Ein Bericht von Markus Praschl.

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche