Stockschießen ESV-Juxturnier, 13.03.2015

Die Stockschützen vom ESV St. Martin luden zum Jux-Turnier ein.

Diese Gelegenheit ließen  wir uns nicht nehmen und beteiligten uns als eine von sieben Hobbymannschaften bei dieser Veranstaltung.

Unser größtes Handicap war, dass die hälfte unseres 4 köpfigen Naturfreundeteams noch nie zuvor einen Stock in der Hand gehabt hatte. Da halfen auch die zuvor absolvierten Trainings-Einheiten ("Crashkurs") nicht.

Nichts destotrotz nahmen wir es mit den "Stocksportprofis" auf. Was unsere „Gegner“ mit eigenen, oft mit Airbrush verzierte Stöcke, dem ständige wechseln der Laufplatten und deren langjährige Erfahrung vorlegten, machten wir mit geliehenen Stöcken, Glück und Humor wieder wett.

So musste es auch kommen, dass wir den stolzen vorletzten Patz belegten. So schaute für jeden von uns eine Stange Wurst und ein Laib Brot heraus. – Das ist mal ein „Trostpreis“!

Nach dem Turnier verköstigten die Veranstalter uns mit Saumeisen und Käsekrainer.

Danke an den Obmann Karl Pils für die Einladung und die gute Organisation. – „Stock Heil