Kegelturnier, 19.03.2016

Über 10 Jahre ist es schon her, wo die Naturfreunde ein Kegelturnier ausrichteten. Doch am 19. März war es wieder soweit.

Spielort war der Gasthof Lugmayer in Neuhofen.
Nach einer ausreichenden Labung, wo sich eigentlich danach jeder ein Bett wünschte, ging es zu den Kegelbahnen in den Keller.

Drei Bahnen standen uns zu Verfügung und die 17 Teilnehmer wurden durch Losung auf diese aufgeteilt.
Noch eine kurze „Einschulung“ vom Personal und schon starteten wir die 20 Durchgänge mit jeweils drei Schüben. Man wusste nicht genau ob Kraft oder Technik die entscheidenden Punkte brachten, aber unterhaltsam war es allemal.

Etwa zwei Stunden danach standen die Sieger der Damen und Herren fest. Die jeweils drei erst platzierten wurden mit einer Urkunde und einem Pokal geehrt.
Bei den Damen machte Nicole Praschl den ersten, Ewa Swiatek, die überhaupt zum ersten Mal kegelte, den zweiten und Stefanie Krammer den 3. Platz.
Erster Platz bei den Männern ging eindeutig an Thomas Wenisch, Zweiter wurde Markus Praschl und mit einer ehrgeizigen Aufholjagd machte Andreas Haslauer noch den 3. Platz.