Hengstberg Nachtwanderung, 28.11.2014

Schon beim Aussteigen aus dem Auto merkte man den eisigen Wind, der uns die ganze Wanderung begleitete.

Start zur Nachtwanderung war der Parkplatz vom Mostheurigen Grießenberger, am Fuße des Hengstberges.

Den Kindern legten wir Warnwesten an, da wir ein Stück auf der Straße gingen. Stirn- und Taschenlampen waren treue Begleiter die uns sicher an unser Ziel, zum Gipfelkreuz auf den Hengstberg führten.

Heißer Tee und ein Schnapserl ließen die Kälte nicht so an uns heran, und der auftretende Graupelschauer war stimmig für das erste Adventwochenende.

Nach dem Eintrag ins Gipfelbuch kehrten wir zum Mostheurigen zurück, wo wir mit einem Glühmost empfangen wurden.

Zur Jause gab es riesige Aufschnittplatten die alle 22 Wanderfreunde mehr als ausreichend labten.