st-martin-karlsbach.naturfreunde.at

IVV Wandertag Ybbs, 13.05.2015

Da wir uns bei jeder Kontrollstelle „vertrascht“ hatten kamen wir erst um ca. 00:10 am Ziel an!

Die diesjährige Nachtwanderung fand heuer am 13.Mai statt. Treffpunkt war am 17:30 Uhr beim Bootshaus der Naturfreunde in Ybbs.

Vor lauter „modl´n“ sind wir bereits schon im Stadtgebiet von Ybbs vom Weg abgekommen. –„Bauernschläue“ und auch die Ortskenntnisse eines ehemaligen Ybbser´s haben uns wieder auf den richtigen Pfad geführt.

Einige Wandersleut, die zum ersten Mal mit von der Partie waren wunderten sich warum sie Stirn und Taschenlampen mitbringen sollten – da es beim Abmarschieren ja noch taghell war. Ab der zweiten Labestelle, nach einer kräftigen Stärkung mit Kotelett und Würstel, wussten sie warum - die Luft war schwarz geworden.

Da wir uns eigentlich bei jeder Kontrollstelle „vertrascht“ hatten kamen wir erst um ca. 00:10 zum Ziel zurück. Dort gab es noch eine „Nachbesprechung“ mit einem Krügerl Bier mit dem Ybbser Obmann und seinen Kumpanen.

Wieder einmal ein gemütlicher, lustiger Ausflug mit Freunden.

 

Ein Bericht von Markus Praschl.

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche