st-martin-karlsbach.naturfreunde.at

Säuberungsaktion, 28.03.2015

Für die diesjährige Säuberungsaktion unseres Gemeindegebietes kamen wieder sehr viele freiwillige Helfer.

Ausgerüstet wurden wir mit Warnweste, Müllsäcken, Handschuhe und „Zwickerl“, um unseren Heimatort wieder sauber zu bekommen.

Eine Gruppe startete vom Ortsgebiet St. Martin, andere Helfer wurden an die Ortsgrenzen gebracht von wo sie sich dann Richtung Ortszentrum ihren Weg bahnten.

Aludosen, Autoreifen, Getränkeflaschen, vieles wurde wieder „gefunden“! 

 

Nach der Aktion wurden alle Teilnehmer, die sich mit den schweren Müllsäcken abgemüht hatten und oft in unwegsamen Gelände Unrat geborgen hatten, von der Gemeinde im Gasthaus Bürbaumer zu einer Jause eingeladen.

 

Danke an alle Helfer!

 

Ein Bericht von Markus Praschl.

 

PS: Nächstes Jahr werden DNA Spuren ausgewertet, um die „Abfallsünder“ zu überführen. ;-)

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche