st-martin-karlsbach.naturfreunde.at

Sonnenwende am Mehlberg, 21.06.2015

Temperaturen wie im Herbst – aber die Besucher ließen uns Gott sei Dank nicht im Stich !

Seit mehr als einem Viertel Jahrhundert richten die Naturfreunde die Sonnenwende aus.

Wettertechnisch war diese aber die schlechteste seit Jahren. Regen beim Aufbau bis zum Abbau. Der geplante Durchführungstag musste gar abgesagt werden.

 

Nun machten wir am Sonntag, 21. Juni, unsere 27. Sonnwendfeier. Die Temperaturen wie im Herbst – aber es hat zum Glück nicht mehr geregnet. Die Besucher ließen uns Gott sei Dank nicht im Stich und wir konnten ihnen ein tolles Fest bereiten.

Wir boten ihnen tolle Hauptspeisen und zum Nachtisch gab´s selbst gemachte Mehlspeisen.

 

Um etwa 21:30 Uhr entzündeten wir unseren riesigen Reisighaufen samt „Sonnenwendhansl“ – dieser rauchte durch die vorigen Regenfälle furchtbar.  

Abschließend gab es das legendäre Klangfeuerwerk!

 

Ein Bericht von Markus Praschl!

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche