IVV Wandertag Purgstall, 23.04.2016

Am 23. April besuchten wir, als bescheidene Gruppe von 10 Wanderern, den IVV-Wandertag in Purgstall.

Abmarsch war etwa um 09:00 Uhr und die Route ging entlang der Erlauf (Pratersteg) wo die Kid´s gleich einmal den neuen Spielplatz in Angriff nahmen. Auch die gebogene und überdachte Holzbrücke war ein Highlight. Und so ging es ohne Murren Richtung erste Labestelle.
Nun teilte sich die Gruppe auf. Die „Mutti´s“ mit den Kleinen gingen die 7 Kilometer Strecke Richtung Hauptlabestelle, die Väter marschierten die 20 Kilometer. Die Route führte durch Frühlingswiesen, mit Massen an Löwenzahn und blühenden Mostbirnbäumen, mit Blick auf Oberdorf auf der einen und Purgstall in der anderen Richtung liegend.
Nach weiteren 2 Kontrollstellen, wo wir ausgezeichnet betreut wurden, stießen wir zu unseren Familien, die bereits auf uns warteten. So konnte der letzte Abschnitt des Ausfluges gemeinsam beendet werden.