Bankerlwanderung, 09.10.2011

“Extrem-Couching“ in einer warmen Stube mit Glühwein wäre eine passendere Alternative an diesem Tag gewesen - aber nein - Termin ist Termin und zum Absagen der Bankerlwanderung war jeder zu motiviert – denn es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.
Und so spazierten 23 Verrückte mit 3 Hunden bei „Sauwetter“, 6 Grad, Wind und teilweise waagrecht daher kommenden Regen auf einer Strecke im Gemeindegebiet von St. Martin (Start: Marktplatz) nach Pfaffenberg – Karlsbach -  Breitloh bis zum Fischteich Bürbaumer nach Ennsbach (Ziel).

In Karlsbach gab es eine „Mobile Labe Stelle“. Ein Bier kann ja nicht Schaden, denn die Fingern waren sowieso schon klemm kalt. Dafür gab es beim Teich eine warme Suppe, gegrillte Forellen und Würste. Als Nachspeise einen Kaffee und tolle Mehlspeisen. Etwa 15 weitere „Wanderverweigerer“ kamen zum Mittagessen zur Labe Stelle nach und gesellten sich zu unserer Runde.

Ein Bericht von Markus Praschl.