st-martin-karlsbach.naturfreunde.at

Hengstberg Nachtwanderung 2012

Ausgerüstet mit Stirn-Taschenlampen und Warnwesten kämpften wir uns Richtung Gipfelkreuz.

Der Ostwind an diesem 26. Oktober blies uns mit gefühlten 88,5 km/h um die Ohren, als wir beim Treffpunkt in der „Hengstbergleiten“ (Parkplatz Mostheuriger Grießenberger) um 17:00 Uhr abmarschierten.

Trotzdem kam eine fidele Runde von 26 Teilnehmer zusammen. Ausgerüstet mit Stirn-Taschenlampen und Warnwesten kämpften wir uns Richtung Gipfelkreuz.
Kaum am Gipfel angekommen kamen auch schon die Lampen zum Einsatz damit wir vom Weg nicht abkamen.
Angetrieben vom Wind und Hunger brachen wir alsbald wieder den Rückweg an, um den Mostheurigen einen Besuch abzustatten.
Den restlichen Abend ließen wir bei Speis und Trank gemütlich ausklingen.
Danke an die Naturfreunde, die einen Kostenbeitrag zur Jause beisteuerten!

 

Ein Bericht von Markus Praschl.

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche