Bergwanderung Gamsstein, 13.07.2013

Perfektes Wanderwetter begleitete uns den gesamten Tag.

Eine 15-köpfige Gruppe der Naturfreunde St. Martin veranstaltete am Samstag dem 13.7.2013 eine Wanderung auf den Gamssteingipfel.

Perfektes Wanderwetter begleitete uns den gesamten Tag.
Gestartet sind wir vom Sandgraben in Hollenstein an der Ybbs - weiter wanderten wir durch Hochwald zur Niederscheibenalm, wo wir eine kurze Rast einlegten.

Der weitere Aufstieg zum Gipfel war geprägt von saftigen Almwiesen mit wunderschönen Ausblicken in unsere Bergwelt.
Nach 3,5 Stunden Aufstieg erreichten so manche mehr schweißgebadet wie andere den Gamssteingipfel.

Hungrig waren wir nun alle. Nach obligatorischem Gipfelfoto, traten wir dem Abstieg auf gleichem Weg entgegen.

Ein großes Lob an unsere jüngeren Teilnehmer, die die Wanderung ohne nörgeln und  mit viel Freude genossen haben.

In einem Gasthof in Hollenstein haben wir den Tag noch einmal Revue passieren lassen und freuten uns auf die bevorstehenden Wanderungen.

Ein Bericht von Christoph Krahofer.