Kinderschikurs, Jänner 2015

Kinderschikurs auf der Forsteralm - Unsere Zeit für Ihre Kinder.

Am Samstag den 5. Jänner 2015 war es endlich wieder so weit - 56 Schikurskinder und ein 19-köpfiges Betreuerteam starteten in Richtung Forsteralm.

Auch dieses Jahr ließ der Schnee wieder lange auf sich warten. Erst wenige Tage vor Kursbeginn bekam wir das "Go" des Liftbetreibers auf der Forsteralm: "Der Schikurs kann planmäßig starten."

Das Schikursteam der Naturfreunde atmete tief durch - die aufwändigen Vorbereitungsarbeiten der Schikursleitung waren nicht umsonst!

Auf der tiefwinterlichen Forsteralm angekommen wurde der Kurs in Gruppen eingeteilt und das Kinderland von unseren Kinderbetreuern aufgebaut.

Während unsere Schneehasen im Kinderland den ersten Kontakt mit den Schiern erfolgreich absolvierten, zogen die fahrenden Gruppen die ersten lockeren Spuren in den herrlichen Neuschnee. Ein perfekter Start in den Schikurs wurde somit hingelegt, der sofort mit einer Runde Gummibären gefeiert wurde.

Zur verdienten Mittagspause wurde ein gekonnter Einkehrschwung in die Forsterau-Hütte hingelegt.

Gestärkt, ausgerastet und hoch motiviert ging es in den Nachmittag.

Bei dichtem Schneetreiben wurde das Technikprogramm für unsere "Racer" fortgesetzt, und im Kinderland die Stimmung mit Keksen, Säften und Tee hochgehalten. Bereits am 1. Tag konnten sich einige Talente im Kinderland für den Seil-Lift am nächsten Tag "qualifizieren". Eine tolle Leistung unserer Jüngsten und von unserem Kinderbetreuer-Team.

Das 2. Schikurswochenende musste auf Grund von orkanartigen Sturmböen auf Ende Jänner verschoben werden.

Am 4. und letzten Tag wurde das traditionelle Abschlussrennen veranstaltet.

Die Eltern, Verwandten und Freunde feuerten bei herrlichem Wetter Ihre Schikurskinder kräftig an. Alle Schikurskinder absolvierten das Rennen mit Bravur und lieferten den Zuschauern ein spannendes Spektakel.

Im Anschluss an diesen "Event" wurden die Schikursteilnehmer mit Urkunden und Medaillen für Ihre tollen Leistungen belohnt.

Der Kinderschikurs 2015 konnte somit verletzungsfrei und erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir hoffen den Kindern hat es ebenso viel Spaß gemacht wie unserem Naturfreunde-Team.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Die Naturfreunde St. Martin-Karlsbach bedanken sich besonders bei Autohaus Eckl und Reiseunternehmen Richard Brandstetter für die Unterstützung, ohne die wir eine solche Großveranstaltung in dieser Form kaum durchführen könnten - herzlichen Dank!!

Ein Bericht von Thomas Wenisch.

Das Naturfreunde-Team

"Unsere Zeit für Ihre Kinder"

Ebmer Martin:

• Schikursleitung