Silvesterwanderung, 31.12.2016

Unsere traditionelle Silvesterwanderung auf den Hengstberggipfel konnten wir heuer bei herrlichem Wetter und schöner Winterstimmung genießen.

Gestartet wurde um 9:00 vom Marktplatz. Die Wanderung führte uns wie alle Jahre über den Hochbehälter nach Hochreith, und von dort weiter zum Gipfelkreuz am Hengstberg.

Am Gipfel wurden wir mit warmen Getränken empfangen.

Auch unsere Naturfreunde aus Ybbs stellten sich wieder mit guten Wünschen für das neue Jahr ein und spendierten einen Schluck vom hochgeschleppten Edelbrand - PROSIT NEUJAHR!

Leider hat die diesjährige Grippewelle die Teilnehmer auf eine bescheidenen Anzahl reduziert. Vorallem denjenigen die zu Hause das Bett hüten mussten, wünschen wir daher fürs neue Jahr "Viel Gesundheit!".

Danke an Birgit, Andreas und Stefan für Organisation der Verpflegung am Gipfel mit Tee, Glühwein und Keksen und den anschließenden Hüttennachmittag auf der Hengstberghütte.

Ein Bericht von Thomas Wenisch.