Tageswanderung Schwarzenberg

5 Wanderer widersetzten sich dem schlechten Wetter und starteten den Versuch „Scheiblingstein“ bei Lunz zu erklimmen.

Tageswanderung auf den Schwarzenberg (956m) bei Gresten.

Dort angekommen mussten wir jedoch feststellen, dass an einen Aufstieg aufgrund von Starkregen nicht zu denken war.

Nach einer kurzen Nachdenkpause und einem kleinen Frühstück in einem Kaffeehaus in Lunz, entschlossen wir uns nach Gresten zu fahren und den Schwarzenberg mit der TVN-Spitze zu besteigen. Bei immer schöner werdendem Wetter ließ sich diese schöne Runde in 2,5 Stunden samt Pausen erwandern. Von der TVN-Spitze genießt man einen wunderschönen Rundblick ins Mostviertel und ins Alpenvorland!

Bei der Heimfahrt kehrten wir noch im Gasthaus Kummer in Gresten ein, wo wir unsere verloren gegangene Energie wieder auftankten.

Im nächsten Jahr werden wir einen weiteren Versuch starten, den Scheiblingstein zu erklimmen!

Ein Bericht von Christoph Krahhofer.