Bankerwanderung, 14.10.2018

Der goldene Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite, am 14. Oktober 2018, bei unserer Wanderung im Gemeindegebiet von St. Martin.

Etwa 50 „Naturfreunde“ nahmen das Angebot an und marschierten um 09:30 Uhr vom Kirchenplatz los. Es ging auf die Neulinger Höhe, weiter durch den von Eichen flankierten Weg nach Kniebichl. Richtung Ess ging es nun bergab, mit Blick auf die Voralpen. Auf den 6er Wanderweg über´s Frühauf ging es seitlich der Dollfußstraße zum Haus Magerer hinauf. Von da war es nicht mehr weit zur Labestelle, die neben einem Wildgehege eingerichtet war. Die klassische „Frühschoppen Jause“, es gab Knoblauchstangerl und Bier.

Übers Hochreit, nach ca. 10 Kilometer, ging unsere Bankerlwanderung zu Ende. In der Bäckergasse bei Fam. Haslauer gab es dann das Abschlussessen mit gegrillten Fisch und als Nachspeise selbstgemachte Mehlspeisen.

Vielen Dank an alle anpackenden Hände, ………