st-martin-karlsbach.naturfreunde.at

Hochmoor-Leckermoor Göstling, 29.07.2018

Am letzten Sonntag im Juli trafen wir uns bei Kaiserwetter im Leckermoor zum Familienwandertag.

Alle waren gut gelaunt und die Hitze war hier oben auch gut erträglich.

 

Unser "Moorgeist", der Ernst, begrüßte uns beim Eingang zum Moor, und nach einer kurzen Information über die Verhaltensweisen im Moor ging es auch schon los.

Ernst erzählte uns wie das Moor über die Jahrzehnte gewachsen ist. Er kennt auch wirklich jede Pflanze und jeden Schmetterling im Moor.

An einzelnen Stationen, die die Pflanzen- und Tierwelt im Moor erklären, hörten wir gespannt zu und die Zeit verging wie im Flug.

 

Nach drei Stunden war unsere Führung leider schon zu Ende und wir haben wieder viele neue Dinge gelernt.

 

In der Jausenstation, Ablass, ließen wir diesen schönen Nachmittag ausklingen.

 

Ein Bericht von Andreas Hohlbein.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St.Martin-Karlsbach
ANZEIGE
Angebotssuche