IVV Wandertag Purgstall, 28.04.2019

Am Sonntag, den 28. April 2019, besuchten wir die Naturfreude Ortsgruppe Purgstall, den von ihnen organisierten IVV-Wandertag.
Los ging es pünktlich um 09:00 Uhr vom Start beim „Kurvenwirt“. 15 Wanderer waren trotz kühler Temperaturen bereit, die 14 Kilometer Strecke zu marschieren.

Die Runde führte uns nach Feichsen weiter über die hügelige Gegend nach Gimpering, wo wir das zum ersten Mal verköstigt wurden.
Schließlich querten wir die Purgstaller Landesstraße und es ging weiter Richtung Schauboden wo wir ein Teilstück des „Weg des Friedens“ einschlugen. Nun war es nicht mehr weit, durch die Praterallee entlang der Erlauf zur Hauptlabestelle, die wir pünktlich zum Mittagessen erreichten.
Mit vollgeschlagen Bäuchen traten wir die letzte Etappe an, Richtung Ziel nach Purgstall.

Zur Belohnung für unsere jüngsten Teilnehmer, die gerade mal zwischen 7-11 Jahre waren, gab es Eis, da sie ohne Murren die 14 Kilometer lange Wanderstrecke schafften!

Ein Bericht von Markus Praschl.