st-martin-karlsbach.naturfreunde.at

Langlauftag / Schnupperkurs, 11.01.2020

Am 11. Jänner 2020 nahmen acht Naturfreunde das Angebot eines Langlauf Schnupperkurs in Anspruch. Austragungsort war diesmal die Ötscherwiese in Lackenhof.

Der staatlich geprüfte Langlauflehrwart, Johann Weidum, schenkte uns seine Zeit und versuchte uns das Langlaufen spielerisch in Theorie und Praxis näher zu bringen. Von gegenseitigen Ball-Zuspiel, Slalom Parkour bis zum gegenseitigen „Abschleppen“ war alles dabei.

Durch seine tollen Lehrmethoden gelang es jeden schließlich in der Loipe einige Runden zu bestehen. Wobei man zugeben muss, dass entlang der Strecke einige „Einschläge“ sichtbar waren!!!

Danke wir haben alle Feuer geleckt…..wir machen weiter!

 

Ein Bericht von Markus Praschl.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St.Martin-Karlsbach
ANZEIGE
Angebotssuche