Bankerlwanderung, 10. Oktober 2021

Nach einem Jahr Pause konnten wir am Sonntag den 10.Oktober 2021 wieder unsere Bankerlwanderung durchführen.

Gestartet wurde, die etwa 11 Kilometer lange Strecke, um 14:00 Uhr am Marktplatz in 3376 St. Martin. Zuerst ging es Richtung Hochfeld, um vor Karlsbach auf den Österreichischen Jakobsweg aufzuschließen.

Beim Haus Holzer durften wir die Grünfläche benützen, um eine Labstelle einzurichten.

Gestärkt durch Getränke und die frisch aufgebackenen Salz-, Knoblauch- und Speckstanger´l vom Nah & Frisch Kaufhaus Mayr, ging unsere Wanderung entlang der Donauleiten weiter.

Über den neu angelegten Weg Richtung Ortsmitte von St. Martin kamen wir um etwa 18:00 wieder zum Ausgangspunkt unserer Tour zurück.

Ein Bericht von Markus Praschl.